Hotelaufnahmebedingungen
Die nachfolgenden Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die mietweise Überlassung von Hotelzimmern sowie anderen Leistungen unseres Hauses. Solch ein Vertrag kommt zu Stande, wenn Sie bei uns eine Unterkunft buchen, gleich in welcher Form.Vertragsabschluss
Mit der Reservierung eines Zimmers bittet der Gast um den Abschluss eines Hotelaufnahmevertrages.
Die Buchung kann mündlich, schriftlich, telefonisch, per Telefax oder per e-mail erfolgen.
Dem Hotel steht es frei, die Buchung schriftlich zu bestätigen.
Der Vetrag gilt als abgeschlossen, wenn das Hotel die Reservierung bestätigt hat, auch in mündlicher oder telefonischer Form.
Reservierung und Rücktritt vom Vertrag
1. unverbindliche Reservierungen sind nicht möglich.
2. Das Hotel ist berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn
a) eine vereinbarte Vorauszahlung nicht binnen einer gesetzten Frist vorliegt,
b) höhere Gewalt oder andere nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung dieses Vertrages unmöglich machen
Hierdurch entsteht kein Anspruch auf Schadensersatz.
Preise und Leistungen
Die angegebenen Preise sind Endpreise und beinhalten die ges. MwSt.
Die Preise können bei Verändern der Leistungen ebenfalls vom Hotel geändert werden (zB. Anzahl der Gäste, Aufenthaltsdauer, weitere Leistungen zB. Beim Frühstück )
Zahlung
Die Fälligkeit von Anzahlung und Restzahlung richtet sich nach der mit dem Gast oder Auftraggeber getroffenen Vereinbarung. Ohne eine solche ausdrückliche Vereinbarung ist der gesamte Unterkunftspreis bei der Anreise oder Schlüsselübergabe in bar fällig.
Rücktritt vom Vertrag und Nichtanreise des Gastes
Ohne anderslautende schriftliche Vereinbarungen entstehen für den Kunden / Gast nachfolgende Stornierungskosten: 80 % .
Bei einem Rücktritt des Kunden( schriftlich !) ab 1 Tag vor Anreisedatum, von dem mit dem Hotel/Pension geschlossenen Vertrag, ist der vereinbarte Preis Gesamtbetrag (100%) aus dem Vertrag auch dann zu zahlen, wenn der Kunde vertragliche Leistungen nicht in Anspruch nimmt
Eventuell gezahlte Anzahlungen werden hierauf angerechnet.
Bei langfristigen Buchungen können individuell Anzahlung und Fristen für die Berechnung von Stornokosten festgelegt werden.
Zahlungsziel ist immer, wenn nicht anders schriftlich vom Hotel/Pension bestätigt,spätestens der Anreisetag.
Zimmerübergabe / Zimmerrückgabe
Der Gast erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung eines bestimmten Zimmers.
Gebuchte Zimmer stehen dem Gast, wenn nicht anders schriftlich vereinbart, am Anreisetag ab 16:00 Uhr zur Verfügung. Wir bitten jedoch um Angabe einer ca. Anreisezeit !
Am Abreisetag stehen die Zimmer bis 10:00 Uhr zur Verfügung.
Bei verspäteter Abreise können Mehrkosten entstehen.